Teilnahmebedingungen

für Händler

  1. Es dürfen nur inhabergeführte freie Kfz-Händler teilnehmen.
  2. Betriebsgröße und Umsatz sind für die notwendige Mindestanzahl positiver Stimmkarten entscheidend. Zur Ermittlung wird der durchschnittliche Fahrzeugbestand der letzten drei Monate vor Beginn der Voting-Phase, bei Erstbewerbung die letzten drei Monate herangezogen. Es gilt die durchschnittliche Anzahl der Fahrzeuge im Bestand und im Angebot (Pool/ kurzfristig verfügbar). Es gelten folgende Mindeststimmzahlen: Händler mit 0 bis 15 Fahrzeugen müssen im Abstimmungszeitraum 15 positive Stimmkarten erhalten. Händler mit bis zu 40 Fahrzeugen müssen 30 positive Stimmkarten erhalten. Größere Händler mit 41 bis 80 Fahrzeugen im Angebot/Pool müssen 60 positive Stimmkarten, Händler mit mehr als 80 Fahrzeugen im Angebot/Pool müssen 90 positive Stimmkarten sammeln.
  3. Der teilnehmende Kunde muss 6 Fragen durch Ankreuzen beantworten. Dabei kann er zwischen einem und 5 Sternen vergeben. Eine Kundenbewertung gilt dann als positiv, wenn mindestens 22 Sterne vergeben wurden (max. 30 Sterne).
  4. Teilnehmende Unternehmen, welche die notwendige Anzahl von positiven Stimmkarten ihrer Kunden innerhalb des Aktionszeitraums nicht erreichen, erhalten keine Auszeichnung.
  5. Die Bewertung auf den digitalen Stimmkarten dürfen ausschließlich durch Ihre Kunden selbst erfolgen.
  6. Mitarbeiter und Familienangehörige des teilnehmenden Unternehmens dürfen nicht für dieses abstimmen oder es bewerten.
  7. Jeder Kunde darf nur einmal pro Jahr seine Stimme für die jeweiligen Auszeichnungen Ihres Unternehmens abgeben.
  8. Der bewertende Kunde muss seine Adressdaten angeben sowie ein Foto des Kaufvertrages oder eines unterzeichneten Übergabeprotokolles beifügen oder eine verbindliche Erklärung abgeben..
  9. Die verliehene Auszeichnung Qualitäts-Autohändler darf immer erst ab dem Zeitpunkt des Jahres geführt werden, in dem die Voting-Phase endet (i.d.R. am 30. April) und die Ergebnisse bekannt gegeben wurden.
  10. Gültige Stimmen können nur über die dafür vorgesehenen digitalen Stimmkarten gesammelt werden. Diese müssen vollständig ausgefüllt sein. Kunden der Teilnehmenden Händler nehmen nur dann am Gewinnspiel teil, wenn mit ihnen ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde und eine Bewertung des Händlers erfolgt ist.
  11. Die Auszeichnung darf nicht grafisch oder inhaltlich verändert werden und muss immer mit der jeweiligen Jahreszahl sowie dem Zusatz: „Zertifizierte Kundenbefragung des Bundesverbandes freier Kfz-Händler www.qualitäts-autohändler.de“ verwendet werden.
  12. Die Teilnahme am Voting berechtigt noch nicht zur Führung der Auszeichnung.
Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner